Saturday 22 October 2011

meine Nachbarschaft

Die Daemme halten nicht und die Flut draengt das Wasser zurueck in den Fluss. Dieses Wochenende soll die Hauptwelle Bangkok erreichen. Die Regierung hat diese Woche empfohlen sich Vorraete anzulegen und die Bewohner von Bangkok liessen sich das nicht zweimal sagen. Hysterisch stuermten high-so-Thai ladies in hohen Schuhen in die Supermaerkte und liessen ungezaehlte Plastiktueten in ihre Autos laden. Als ich aus dem Buero kam waren dann die Regale leer. Aber das kann mir alles nichts anhaben, ich bin gut versorgt: 2 kg Hollaendischen Kaese, 0.5 kg belgische Parlinen, 5 Flaschen Wein, eine Flasche Vodka, 3 Tueten Chips und einen Kanister Wasser. Die Familie bei der ich im Haus wohne machen keine Anstalten die Einfahrt mit Sandsaecken zu verbauen und ihre Autos in Sicherheit zu bringen. Sie sind dem Koenigshaus verbunden und sicherlich gut informiert. Ich habe beschlossen mir erst Sorgen zu machen, wenn ich den Jaguar im Hinterhof nicht mehr sehe. Ich wohne in der 2. Wohnung von unten.

Hier mal ein paar Bider aus meiner Strasse, mein Massageladen gegenueber.

Der Nudelsuppenimbiss, vor dem Sonntagsmorgens die Limousinen zu parken um Suppe fuer die ganze Familie zu kaufen.

... und die Einfahrt in meine Strasse, Soi 26 von der Hauptstrasse Sukhumvit, mit der Schneiderei Beethoven an der Ecke. Ueber mir die Oberbahn (? Sky Train).


1 comment:

  1. hey there so your blogging life has started and what a good start

    Great pictures and I see you have been playing around with settings, humm you are becoming all high tech

    ReplyDelete